Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Hallo, ihr da draußen, ich wünsche euch an dieser Stelle schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Im Übrigen ist das neue Kapitel (#413) und drei Spin-Offs (Zero, Eispfad und Fairy Girls) in Arbeit.
Das Cleaning ist schon fast abgeschlossen und dann geht es an die Übersetzung.
Aber vor nächste Woche wird es auf jeden Fall nichts werden. Mal sehen, ob ich es zwischen den ganzen Feiern und Besuchen noch dieses Jahr schaffe.
Versprechen tu' ich es aber nicht ;)



Das Bild stammt übrigens von Samii-chan!

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Manga Releases

Einige von euch werden es sicher schon mitbekommen haben.
Diese Woche ist ja kein neues Kapitel erschienen. Und es wird demnächst wieder eine Pause geben.

Das nächste Kapitel (#413) erscheint am 24. Dez. 2014!
Die Ausgabe #414 erscheint dann am 07.Jan. 2015!

Dafür sind aber schon die Spin-Offs Zero und Eispfad erschienen.
Aber wegen Weihnachten und Co. kann ich noch nicht sagen, wann genau ich mit der Übersetzung fertig sein werde.

Zu dem ersten Kapitel von Fairy Girls gibt es leider noch keine Übersetzung oder ordentliche Scans.
Hier könnt ihr dafür aber schon einmal das abfotografierte Original ansehen, um euch schon einmal einen ersten Überblick zu dem Spin-Off zu verschaffen!

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Eine reale Wendy

Einigen von euch wird es vielleicht schon aufgefallen sein: bei dem 5. Kapitel von Fairy Tail Zero (dem momentan aktuellen) hat die Seite 02 gefehlt.
Ich hatte damals absichtlich eine Lücke in der Benummerung gelassen, weil es bei den anderen Real-Bildern der FT Mitglieder immer noch eines vor demselben zerstörten Szenario gab.


Bei Wendy hatte das noch gefehlt...

Und heute nun hat AnimaReal das endlich veröffentlicht!
Ich hatte schob befürchtet, dass es dieses Mal keines geben wird^^

Dienstag, 9. Dezember 2014

Rückkehr

Haltet eure Kinnladen fest, Freunde – heute gibt es eine Achterbahnfahrt!



Fairy Tail #412:
Tanz nach Ishgal

Viel Spaß beim Lesen!

Dienstag, 2. Dezember 2014

Projekt FT

Heute gibt es mal ein Mini-Special!

Und zwar einen Manga, in dem es um Miki Yoshikawa geht, einer ehemaligen Assistentin von Hiro Mashima!



Projekt FT:
Download

Von Miki Yoshikawa stammt übrigens auch der Manga "Yamada-kun and the seven Witches".

Viel Spaß beim Lesen!

Montag, 1. Dezember 2014

Zurück zum Anfang

Der Kampf geht weiter und endlich hat sich nun Mashima-san dazu entschieden, wieder zu der Stelle vom Ende von Kapitel 404 zurück zu kommen.
Damit wären die Rückblenden abgeschlossen und nächste Woche scheint es richtig spannend zu werden.

Auch der Titel für das nächste Kapitel hat schon einige interessante Andeutungen.
Wem das noch nichts sagt, der sollte sich Kapitel 341nochmal lesen ;)



Fairy Tail #411:
Wie du mir, so ich dir

Viel Spaß beim Lesen!